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Meet in the Middle

Zentralste Lage. Beste Anbindung. Ideal für Dich und Dein Team.

everyworks einfache Buchung per App

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Integriertes Einladungsmanagement. Kein separater Account notwendig.

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Wie kann ich einen Meeting Room buchen?

Das Buchen von Meeting Rooms ist über die everyworks App (iOS oder Android) möglich. Du benötigst ein aktives, kostenloses Kundenkonto und gültige hinterlegte Zahlungsdaten. Außerdem kannst Du Meetingräume und Telefonboxen über unsere Website buchen unter everyworks.de/book. Die Buchung von Meetingräumen über die Website ist für Corporate Accounts nicht möglich.

Für individuelle Angebote und Tages- oder Wochenanmietungen wende dich bitte an: everyworks@deutschebahn.com.

Wie läuft die Buchung ab?

Nach dem Öffnen der App und der Auswahl eines Standortes werden dir unter “Meeting Room” die verfügbaren Abteile zum aktuellen Datum angezeigt. Mithilfe der “Raumsuche” kannst du ein Datum, einen Zeitraum und eine minimale Raumgröße auswählen. Unter “Verfügbarkeit” wird der nächstmögliche Zeitraum als blauer Balken dargestellt und kann einfach per + / - individuell angepasst werden. Der Buchungsbereich zeigt immer das ausgewählte Datum, den Zeitraum und den entsprechenden Preis an. Vor der finalen Buchung erhältst du eine Buchungsübersicht. Hier kannst du deinem Meeting ein Titel gegeben. Zudem findest du die AGB, die Haus- und Brandschutzordnung und die Stornierungsbedingungen. Um die Buchung abzuschließen, musst du nur noch „Zahlungspflichtig buchen“ drücken. Anschließend gelangst du in den Menüpunkt „Zugänge“, wo du deinen Zugangspass mit dem QR-Code findest. Dieser ist am Tag der Buchung jeweils 30 Minuten vor und nach dem Meeting gültig.

Wie lange im Voraus muss ich reservieren?

Ein Meeting Room kann kurzfristig am selben Tag oder bis zu 28 Tagen im Voraus gebucht werden.

Wie lange kann ein Meeting Room gebucht werden?

Du kannst einen Meeting Room für den ganzen Tag (innerhalb der Öffnungszeiten des jeweiligen Standortes) buchen. Es besteht eine Mindestmietdauer von einer Stunde.

Wie lade ich Personen zu einem Meeting ein?

Nach der Buchung hast du die Möglichkeit, Einladungen an Meeting-Teilnehmer:innen zu versenden. Mit dem Button “Einladen” auf dem Zugangspass können Teilnehmer:innen per E-Mail zum bevorstehenden Meeting eingeladen werden. Dazu wird ein Einladungslink mit vorgefertigtem Text verschickt. Mit diesem Link können sich die Teilnehmer:innen durch Eingabe ihres Namens und ihrer E-Mail-Adresse im Browser für das Meeting registrieren.
Registrierte Teilnehmer:innen werden dir auf dem Zugangspass angezeigt. Alle Teilnehmer:innen erhalten ebenfalls ihre Zugangspässe per E-Mail, diese sind am Tag der Buchung jeweils 30 Minuten vor und nach dem Meeting gültig.
Übersteigen die Registrierungen die Personenanzahl des Meeting Rooms, erhältst du eine Mitteilung per E-Mail.
Falls Teilnehmende absagen und z.B. eine Vertretung schicken, brauchst du nichts weiter zu tun. Stelle aber bitte sicher, dass die Raumkapazität nicht überschritten wird.

Wie sind die Meeting Rooms ausgestattet?

Die Meetingräume sind mit höhenverstellbaren Tischen, Bluetooth-fähigen Screens, großen Whiteboards und einer Toolbox mit Präsentationsmaterial ausgestattet. Adapter (HDMI, VGA) können kostenlos an der Welcome Bar ausgeliehen werden. Allen Teilnehmer:innen steht kostenloses Internet zur Verfügung. Des Weiteren ist es möglich einen Catering-Service (derzeit nur am Berliner Hbf) zu buchen. Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive.

Kann ich das Gebäude trotz laufendem Meeting verlassen?

Ja, das Gebäude kann während der Buchung verlassen werden. Dazu ist jedoch ein Check-out an der Welcome Bar vor Verlassen der Fläche notwendig. Beim erneuten Betreten der Fläche bitte wieder an den Check-in denken.

Kann ich Personen nach der Einladung wieder entfernen und neue Personen hinzufügen?

Nein, Teilnehmer:innen können nach der Einladung nicht wieder ausgeladen werden. Es ist jedoch möglich weitere Personen als die zulässige Anzahl zum Meeting einzuladen. Bei zu vielen Teilnehmer:innen wird automatisch eine E-Mail mit einer Kapazitätswarnung an den Ersteller des Meetings geschickt. Dieser muss selbstständig darauf achten, dass nicht zu viele Personen am Meeting teilnehmen.

Wie lange vorher kann ich meine Meeting Room Buchung stornieren?

Die Stornierungsregelungen findest du in unseren AGBs Stornierung des Nutzungsvertrags

Wann bekomme ich meine Rechnung für eine Meeting Room Buchung?

Die Rechnung bekommst du 24 bis 72 Stunden nach Ablauf des gebuchten Slots. Die Rechnung wird per E-Mail an dich versandt.

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Hinterlege dein Zahlungsmittel und erhalte beim Check-out eine Abrechnung.

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