Allgemeine Fragen

Was ist everyworks?

Die Deutsche Bahn bietet unter der Marke everyworks mobile Arbeitsplätze, Meeting Rooms und monatlich buchbare Büros an Bahnhöfen an. Am Berliner Hauptbahnhof haben wir den ersten Space eröffnet. Mittlerweile wächst das everyworks Netzwerk und unser Coworking-Angebot gibt es nun auch in Hannover Hbf und Mannheim Hbf, sowie bei unseren Partnern IntercityHotel am Frankfurt (Main) Hbf und bei Design Offices am Karlsruhe Hbf und Nürnberg Hbf.

Das Besondere: Über die everyworks App kannst du einen Arbeitsplatz auf Minutenbasis buchen. Auch Meeting Rooms sind spontan und kurzfristig über die App buchbar.

everyworks bietet außerdem auch Büros zur Buchung an.

Bei allen Angeboten ist WLAN, sowie Kaffee, Tee und Wasser inklusive.

Brauche ich eine App?

Ja, diese kann man sich für iOS und Android im App Store kostenlos herunterladen.
Für Geräte mit iOS Betriebssystem, ist für die Nutzung mindestens die iOS Version 13.0 erforderlich. Bei Android Betriebssysteme ist die Mindestversion 6.0.

Wie kann ich mich anmelden?

Ganz einfach und bequem über die everyworks App. Diese findest du in den Stores von Android und iOS. Für Geräte mit iOS Betriebssystem, ist für die Nutzung mindestens die iOS Version 13.0 erforderlich. Bei Android Betriebssysteme ist die Mindestversion 6.0.

Kann ich mich auch vor Ort anmelden?

Nein, um einen Minute Seat zu buchen, benötigst du die everyworks App (iOS oder Android), ein aktives, kostenloses Kundenkonto und gültige hinterlegte Zahlungsdaten. Du kannst die App vor deinem Aufenthalt einfach und bequem über deinen App

Was kostet es, everyworks zu nutzen?

Die Registrierung über die App everyworks ist kostenlos. Es gibt keine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist.
Die Nutzung eines Arbeitsplatzes im Coworking-Bereich wird minutengenau abgerechnet und kostet 0,16 € die Minute. Die Meeting Rooms haben einen festen Stundenpreis und sind ab 29€ buchbar. Die aktuellen Preise siehst du auch in der App und auf der Homepage. Um die Mietkosten für möblierte Büros in Berlin Hbf zu erfahren, kontaktiere uns unter berlin-hbf@everyworks.de.

Kann ich mit Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen zusammen everyworks betreten oder müssen diese einzeln buchen?

Jeder, der everyworks nutzen möchte, braucht ein eigenes Nutzerkonto, über das der Zugang gebucht wird. Aktuell arbeiten wir an Gastzugängen für Personen, die zu Meetings eingeladen werden. Diese Funktion wird zeitnah bereitgestellt. Im Falle einer Buchung von Meeting Rooms oder bei der Nutzung von Resident Offices ist das Betreten von Kolleg:innen natürlich in Begleitung möglich.

Bekomme ich Rabatt auf eine Buchung mit einer BahnCard, BahnCard Business oder BahnBonus Card?

Bis Ende des Jahres 2023 gewähren wir bei Vorlage einer BahnCard 25, 50 oder 100 sowie einer BahnCard Business 25 oder 50 einen Rabatt von 25% auf die Buchung eines Minute Seats. Die Aktion gilt ebenso für Teilnehmende des BahnBonus-Programms. Die BahnCard-Nummer können Sie derzeit nicht in der App hinterlegen, sondern müssen für den 25% Discount die BahnCard am Empfang nach dem Check-in vorzeigen. Der Rabatt wird dann für diesen Besuch gewährt. Bitte beachten Sie, dass die 25% Rabatt nur auf die Minute Seat Minuten gewährt werden. Für DayPass oder Meetingräume gilt der Rabatt nicht.

Gibt es weitere everyworks Standorte?

Aktuell bieten wir everyworks in den Hauptbahnhöfen Berlin, Hannover und Mannheim an. Zudem findest du uns bei unseren Partnern IntercityHotel am Hauptbahnhof Frankfurt (Main) Hbf, bei KrämerLoft in Erfurt Hbf sowie bei Unicorn Workspaces in Hamburg Hbf und München Ostbhf. Unser Ziel ist es, ein bundesweites Coworking-Netzwerk anzubieten. Weitere Standorte sind aktuell in der Planung.

Was ist der Unterschied zur DB Lounge?

Die DB Lounge richtet sich an Reisende der 1. Klasse und BahnComfort-Kund:innen. Das Angebot von everyworks richtet sich an alle Bahnhofsbesucher:innen und Reisende, die ein geeignetes Umfeld für temporäres und konzentriertes Arbeiten oder auch einen längerfristigen Arbeitsplatz suchen. Unsere Flächen stehen dabei allen Gästen, unabhängig ob Bahnkunde oder nicht, zur Verfügung.

Wer kann die Flächen nutzen?

Jeder. everyworks richtet sich besonders an alle Pendler:innen, Geschäftsreisende, Unternehmen sowie all diejenigen, die den Bahnhof besuchen und einen ruhigen Ort zum konzentrierten Arbeiten suchen.

Wie funktioniert das mit der App?

Muss ich mich in der App anmelden?

Ja. Damit du Coworking von everyworks nutzen kannst, ist ein Kundenkonto in unserer everyworks-App erforderlich. Die Registrierung über die App everyworks ist kostenlos. Die App steht dir kostenlos im App Store oder im Google Playstore zur Verfügung.

Es gibt keine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist. Auch die Zahlung erfolgt über die App. Für das Kundenkonto benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse sowie gültige Zahlungsinformationen. Zahlungen mit Visa-, Master-Card und American Express sowie PayPal sind möglich. Du brauchst mindestens die iOS Version 15.0 oder höher und bei Android die Version 6.0.

Wie kann ich einen Meeting Room buchen?

Nach dem Öffnen der App und der Auswahl eines Standortes werden dir unter “Meeting Room” die verfügbaren Abteile zum aktuellen Datum angezeigt. Mithilfe der “Raumsuche” kannst du ein Datum, einen Zeitraum und eine minimale Raumgröße auswählen. Unter “Verfügbarkeit” wird der nächstmögliche Zeitraum als blauer Balken dargestellt und kann einfach per + / - individuell angepasst werden. Der Buchungsbereich zeigt immer das ausgewählte Datum, den Zeitraum und den entsprechenden Preis an. Vor der finalen Buchung erhältst du eine Buchungsübersicht. Hier kannst du deinem Meeting ein Titel gegeben. Zudem findest du die AGB, die Haus- und Brandschutzordnung und die Stornierungsbedingungen. Um die Buchung abzuschließen, musst du nur noch „Zahlungspflichtig buchen“ drücken. Anschließend gelangst du in den Menüpunkt „Zugänge“, wo du deinen Zugangspass mit dem QR-Code findest. Dieser ist am Tag der Buchung jeweils 30 Minuten vor und nach dem Meeting gültig.

Wie kann ich einen Minute Seat buchen?

Nach der Registrierung über die App (inkl. der Validierung der E-Mail-Adresse sowie der Eingabe gültiger Zahlungsdaten), kannst du auf der Seite des Standortes einen Minute Seat reservieren. Die Reservierung ist 15 Minuten gültig und sichert dir einen freien Platz. Falls du es nicht rechtzeitig schaffst, ist das kein Problem. Dir entstehen keine Kosten. Du kannst dir dann ganz einfach erneut einen kostenlosen Zugang reservieren.

Wie kann ich mit dem QR-Code einchecken und die Buchung starten?

Der QR-Code auf dem reservierten Pass ist dein Schlüssel zum Space und zum Minute Seat Bereich. Beim Welcome Desk direkt am Eingang findest du einen Scanner für den Check-in. Rufe den Code über die App auf und halte ihn vor den Scanner. Dein reservierter Pass verwandelt sich in einen eingecheckten Pass. Der Pass zeigt dir den Zeitpunkt deines Check-ins an. Unsere Mitarbeiter:innen helfen dir jederzeit gerne bei Fragen zum Check-in und Check-out .

Hilfe bei Fragen zur App

Wenn du in deinem Account oder ein sonstiges Problem hast, dann schreibe uns gerne eine E-Mail mit dem Thema an everyworks@deutschebahn.com oder lies diese Seite weiter. (Bei weiteren Fragen kann dir auch unser FAQ weiterhelfen.)

Wie kann ich meinen Account löschen?

Einfach in der everyworks App einloggen, auf "Menu" gehen und ganz unten "Account löschen" auswählen.

Alles über Coworking (Minute Seat)

Was ist ein Minute Seat?

An allen everyworks Standorten gibt es eine Coworking Area mit Arbeitsplätzen, so genannten Minute Seats, die kurzfristig genutzt werden können. Dein Aufenthalt wird minutengenau berechnet, es gibt keine Mindestbuchungsdauer. Alle Arbeitsplätze haben ausreichend Steckdosen in Reichweite. Telefonboxen stehen für vertrauliche Telefonat bereit. WLAN sowie Kaffee, Tee und Wasser sind im Preis inklusive.

Wie kann ich einen Minute Seat buchen?

Nach der Registrierung über die App (inkl. der Validierung der E-Mail-Adresse sowie der Eingabe gültiger Zahlungsdaten), kannst du auf der Seite des Standortes einen Minute Seat reservieren. Die Reservierung ist 15 Minuten gültig und sichert dir einen freien Platz. Falls du es nicht rechtzeitig schaffst, ist das kein Problem. Dir entstehen keine Kosten. Du kannst dir dann ganz einfach erneut einen kostenlosen Zugang reservieren.

Wie lange im Voraus muss ich reservieren?

Einen Zugang zum Coworking-Bereich kannst du 15 Minuten im Voraus kostenlos reservieren.

Ab wann läuft die Buchung?

Wir gewähren dir am Berliner Standort 5 kostenlose Minuten nach dem Check-in, damit du in Ruhe auf die 10. Etage fahren und einen freien Platz suchen kannst. An unseren anderen Standorten läuft die Buchung, nachdem du dich am Scanner eingecheckt hast.

Wie funktioniert der Minute Seat Zugang?

Bevor du den Minute Seat nutzen kannst, reservierst du dir kostenlos in der everyworks App einen Zugang. Dieser ist 15 Minuten gültig. Das Zugangsticket hat einen QR-Code und die kostenpflichtige Buchung startet erst, wenn du den QR-Code am Eingang am Scanner einließt.

An dem Standort in Berlin Hbf befindet sich der Scanner zum Check-in unten im EG. Damit du genug Zeit hast, mit dem Aufzug in die 10. Etage zu fahren, dir einen Sitzplatz zu suchen und dich fürs Arbeiten einzurichten, schenkt dir everyworks die ersten 5 Minuten nach dem Einchecken.

Woran erkenne ich, dass ich eingecheckt bin?

Der Scanner zeigt “grün” an, wenn dein Check-in erfolgreich war. Außerdem zeigt die App unter Zugänge deinen aktuellen Besuch mit der Check-in-Zeit und dem Status “eingecheckt” an.

Wie kann ich mit dem QR-Code auschecken und die Buchung beenden?

Wenn du an einem Standort eingecheckt bist, kannst du in der App unter “Zugänge” deinen aktiven Check-in sehen. Wähle diesen aus und dir wird dein Zugangspass mit dem QR-Code und der Check-in-Zeit angezeigt.

Um deine Buchung zu beenden, gehst du zum Ausgang und checkst mit dem QR-Code am Scanner aus. Der Scanner leuchtet grün auf. Im Anschluss erhältst du eine Übersicht über die Buchungsdauer und die entstandenen Kosten. Die Rechnung wird dir auch per E-Mail zugeschickt.

Achtung: In Berlin ist der Check-in unten im EG, der Check-out befindet sich oben im Space auf der 10. Etage.
An unseren anderen Standorten findest du den Scanner zum Check-in und Check-out am Empfang.

Was passiert, wenn ich einen Zugangspass reserviere, aber doch nicht kommen kann?

Kein Problem, du kannst den Zugangspass einfach verfallen lassen. Nach 15 Minuten ohne Check-in wird deine Reservierung automatisch gelöscht. Alternativ kannst du den Zugangspass auch löschen, indem du auf “Reservierung stornieren” unterhalb des QR-Codes klickst.

Kann ich meine Buchung verlängern?

Deine Buchungsdauer läuft äquivalent zu deinem Aufenthalt im Space, also maximal solange der Standort geöffnet hat.

Muss ich vorher wissen, wie lange ich buchen will?

Nein, du checkst ein und kannst ganz flexibel arbeiten. Wenn du gehst, checkst du aus und bekommst eine minutengenaue Abrechnung.

Kann ich everyworks verlassen und wiederkommen, ohne mich auszuloggen?

Nein, wenn du everyworks verlässt, musst du dich auschecken. Du kannst mit einer neuen Buchung aber natürlich jederzeit wiederkommen.

Was passiert, wenn ich vergessen habe mich auszuloggen?

Wenn du noch vor Ort bist, melde dich bitte beim Personal vor Ort. Sie helfen dir beim Check-out. Wenn du schon unterwegs bist (z.B. im Zug), rufe unser Team am entsprechenden Standort einfach an, sie können dir von unterwegs helfen und deine Buchung beenden. Die Telefonnummer findest du auf der entsprechenden Webseite des everyworks Standortes.
Bitte halte deine App bereit. In der App findest du unter “Einstellungen > Kontakt” deine Kundennummer und deine Service-Pin. Du brauchst beides, damit wir deine Buchung beenden können.

Payment

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit deiner VisaCard, MasterCard, American Express Card oder PayPal über die everyworks-App bezahlen. Solltest du eine andere Zahlungsmethode bevorzugen, sende uns eine E-Mail an everyworks@deutschebahn.com. Wir entwickeln die App ständig weiter und möchten die Wünsche unserer Kund:innen berücksichtigen. Am Berliner Hauptbahnhof kannst du vor Ort mit EC- und Kreditkarten (Visa, Master, American Express, Diners, JCB) sowie mit Bargeld bezahlen.

Ich habe Probleme beim Hinzufügen meiner Visa/MasterCard. Was kann ich tun?

Wenn die Eingabe deiner Kreditkarte Probleme bereitet, liegt das wahrscheinlich an einem neuen Verfahren für sichere Online-Zahlungen mit Kreditkarte. Das Verfahren heißt 3D-Secure und ist bei jeder Bank oder jedem Kreditinstitut anders geregelt. Wenn du Probleme damit hast, wende dich bitte an den Support deiner Bank. Die Verfahren sind unterschiedlich und liegen außerhalb der Kontrolle von everyworks.

Warum werden beim Hinzufügen der Kreditkarte 0,01 € abgebucht?

Beim Hinzufügen der Karte ist eine Vorautorisierung von 0,01 € erforderlich, um die Kreditkarte zu überprüfen. Es handelt sich um eine Art Testbuchung, die jedoch nicht ausgeführt wird. Einige Banken melden die Vorautorisierung auch an ihre Kunden, sodass du möglicherweise eine Nachricht erhältst (z. B. per Push-Nachricht). Die 0,01 € werden in jedem Fall zurück gebucht und du zahlst nur die Kosten, die während deines Besuchs entstehen.

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Wenn du einen Minute Seat buchst, bezahlst du sofort nach dem Check-out (in Berlin oben an der Welcome Area im everyworks, an anderen Standorten an der Rezeption an der Welcome Area). Nach erfolgreichem Check-Out wird dir deine Buchungsdauer und die entstandenen Kosten angezeigt. Du erhältst die Rechnung direkt per E-Mail. Der Betrag wird direkt mit deiner ausgewählten Zahlungsmethode verrechnet. Die Rechnung für deinen gebuchten Meeting Room bekommst du innerhalb von 24 bis 72 Stunden nach Ablauf des gebuchten Zeitraums. Diese wird dir per E-Mail zugesandt.

Wie löse ich einen Gutschein mit Freiminuten ein?

Gutschein-Codes bzw. Freiminuten fügst du unter „Menü“ > „Freiminuten hinzufügen“ zu deinem Account hinzu. Dort siehst du auch, wie viele Minuten du als Freiminuten in deinem Account hinterlegt hast und bis wann du diese einlösen kannst. Die Gutscheine werden global im Account hinterlegt und sind immer an allen Standorten gültig.

Um die Freiminuten zu nutzen, checkst du dich an einem Standort deiner Wahl ganz regulär in einen Minute Seat ein. Beim Auschecken werden die Freiminuten automatisch abgezogen. Beachte, dass für die Nutzung der Freiminuten deine E-Mail-Adresse validiert und eine gültige Zahlungsmethode angegeben sein muss.

Es gibt Gutscheine, die ihre Gültigkeit nach der ersten Aktivierung verlieren. Das heißt, verbliebene Freiminuten verfallen automatisch und sind für keinen zweiten Besuch nutzbar. Andere Gutscheine hingegen können auf mehrere Besuche aufgeteilt werden. Hier verfallen übrig gebliebene Freiminuten nicht und werden automatisch für den nächsten Besuch verwendet, solange der Gültigkeitszeitraum noch nicht abgelaufen ist.

Wenn du mehrere Gutscheine in der App hinterlegt hast, werden immer diejenigen Gutscheine zuerst verwendet, die als erstes verfallen. Damit ermöglichen wir dir, dass du möglichst alle deiner Gutscheine nutzen kannst.

Verwendung von mehr als einem Guthaben

Wenn du z.B. zwei Gutscheine mit Freiminuten zu deinem Account hinzugefügt hast, dann wird der Gutschein zuerst genutzt, der als erstes verfällt.
Wenn du z.B. zwei Gutscheine mit Freiminuten und ein weiteres Minutenpaket hinterlegt hast, dann werden auch hier, die einzelnen Guthaben, der Reihe nach verbraucht. Hierbei wählt die App immer das zuerst ablaufende Guthaben aus, damit du die verfügbaren Minuten bestmöglich nutzen kannst.

Manche unserer Gutscheine haben können nur 1x benutzt werden und das restliche Guthaben verfällt nach dem Anbrechen dann.

Alles über die Meeting Rooms

Wie kann ich einen Meeting Room buchen?

Das Buchen von Meeting Rooms ist über die everyworks App (iOS oder Android) möglich. Du benötigst ein aktives, kostenloses Kundenkonto und gültige hinterlegte Zahlungsdaten.
Für individuelle Angebote und Tages- oder Wochenanmietungen wende dich bitte an: everyworks@deutschebahn.com.

Wie läuft die Buchung ab?

Nach dem Öffnen der App und der Auswahl eines Standortes werden dir unter “Meeting Room” die verfügbaren Abteile zum aktuellen Datum angezeigt. Mithilfe der “Raumsuche” kannst du ein Datum, einen Zeitraum und eine minimale Raumgröße auswählen. Unter “Verfügbarkeit” wird der nächstmögliche Zeitraum als blauer Balken dargestellt und kann einfach per + / - individuell angepasst werden. Der Buchungsbereich zeigt immer das ausgewählte Datum, den Zeitraum und den entsprechenden Preis an. Vor der finalen Buchung erhältst du eine Buchungsübersicht. Hier kannst du deinem Meeting ein Titel gegeben. Zudem findest du die AGB, die Haus- und Brandschutzordnung und die Stornierungsbedingungen. Um die Buchung abzuschließen, musst du nur noch „Zahlungspflichtig buchen“ drücken. Anschließend gelangst du in den Menüpunkt „Zugänge“, wo du deinen Zugangspass mit dem QR-Code findest. Dieser ist am Tag der Buchung jeweils 30 Minuten vor und nach dem Meeting gültig.

Wie lange im Voraus muss ich reservieren?

Ein Meeting Room kann kurzfristig am selben Tag oder bis zu 28 Tagen im Voraus gebucht werden.

Wie lange kann ein Meeting Room gebucht werden?

Du kannst einen Meeting Room für den ganzen Tag (innerhalb der Öffnungszeiten des jeweiligen Standortes) buchen. Es besteht eine Mindestmietdauer von einer Stunde.

Wie lade ich Personen zu einem Meeting ein?

Nach der Buchung hast du die Möglichkeit, Einladungen an Meeting-Teilnehmer:innen zu versenden. Mit dem Button “Einladen” auf dem Zugangspass können Teilnehmer:innen per E-Mail zum bevorstehenden Meeting eingeladen werden. Dazu wird ein Einladungslink mit vorgefertigtem Text verschickt. Mit diesem Link können sich die Teilnehmer:innen durch Eingabe ihres Namens und ihrer E-Mail-Adresse im Browser für das Meeting registrieren.
Registrierte Teilnehmer:innen werden dir auf dem Zugangspass angezeigt. Alle Teilnehmer:innen erhalten ebenfalls ihre Zugangspässe per E-Mail, diese sind am Tag der Buchung jeweils 30 Minuten vor und nach dem Meeting gültig.
Übersteigen die Registrierungen die Personenanzahl des Meeting Rooms, erhältst du eine Mitteilung per E-Mail.
Falls Teilnehmende absagen und z.B. eine Vertretung schicken, brauchst du nichts weiter zu tun. Stelle aber bitte sicher, dass die Raumkapazität nicht überschritten wird.

Wie sind die Meeting Rooms ausgestattet?

Die Meetingräume sind mit höhenverstellbaren Tischen, Bluetooth-fähigen Screens, großen Whiteboards und einer Toolbox mit Präsentationsmaterial ausgestattet. Adapter (HDMI, VGA) können kostenlos an der Welcome Bar ausgeliehen werden. Allen Teilnehmer:innen steht kostenloses Internet zur Verfügung. Des Weiteren ist es möglich einen Catering-Service (derzeit nur am Berliner Hbf) zu buchen. Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive.

Kann ich das Gebäude trotz laufendem Meeting verlassen?

Ja, das Gebäude kann während der Buchung verlassen werden. Dazu ist jedoch ein Check-out an der Welcome Bar vor Verlassen der Fläche notwendig. Beim erneuten Betreten der Fläche bitte wieder an den Check-in denken.

Kann ich Personen nach der Einladung wieder entfernen und neue Personen hinzufügen?

Nein, Teilnehmer:innen können nach der Einladung nicht wieder ausgeladen werden. Es ist jedoch möglich weitere Personen als die zulässige Anzahl zum Meeting einzuladen. Bei zu vielen Teilnehmer:innen wird automatisch eine E-Mail mit einer Kapazitätswarnung an den Ersteller des Meetings geschickt. Dieser muss selbstständig darauf achten, dass nicht zu viele Personen am Meeting teilnehmen.

Wie lange vorher kann ich meine Meeting Room Buchung stornieren?

Die Stornierungsregelungen findest du in unseren AGBs Stornierung des Nutzungsvertrags

Wann bekomme ich meine Rechnung für eine Meeting Room Buchung?

Die Rechnung bekommst du 24 bis 72 Stunden nach Ablauf des gebuchten Slots. Die Rechnung wird per E-Mail an dich versandt.

Büros mieten (Resident Offices)

Wie kann ich einen Meeting Raum bzw. ein Resident Office zur langfristigen Miete buchen?

Die Anmietung von Büroräumen ist über die App vorerst nicht möglich. Bei Interesse an unseren Büros auf Monatsbasis in Berlin und Mannheim schreibe uns bitte eine E-Mail an berlin-hbf@everyworks.de. Von einer Mindestmietdauer von einem Monat bis hin zu mehreren Jahren bieten wir viele Optionen. Für weitere Infos zur Buchung von Meetingräumen schaue doch einfach hiervorbei.

Wie sind eure Büros ausgestattet?

Die professionell ausgestatteten Büroräume in der 10. Etage des Berliner Hauptbahnhofes sowie im Mannheimer Hauptbahnhof bestechen durch ergonomische Ausstattung (höhenverstellbare Tische und Stühle) und die einmalige Anbindung und Lage in der Stadt. In Berlin gibt es zudem eine Gemeinschaftsküche zum Netzwerken und gemeinsamen Mittagessen und einen tollen Blick über die Stadt.

Wie groß sind eure Büros?

Aktuell bieten wir Teambüros mit zwischen 4 und 20 Arbeitsplätze an.

Berlin Hbf

Wie finde ich euch?

everyworks befindet sich im Berliner Hauptbahnhof, Europaplatz 2, 10. Etage. Folge der Beschilderung zum Ausgang Europaplatz und halte dich nach dem Ausgang rechts. Nach wenigen Metern findest du den Eingang zum Bürogebäude mit der Adresse Europaplatz 2. Bitte informiere das Servicepersonal am Eingang, dass Du in die 10. Etage zum everyworks möchtest. Erst dort findet der Check-in per App statt.

Öffnungszeiten

everyworks am Berliner Hauptbahnhof steht dir MO-FR von 8.30 - 18.00 Uhr zur Verfügung. So lange kannst du dich im Space aufhalten und arbeiten.

Wie viele Coworking-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

In Berlin Hauptbahnhof bieten wir in der Coworking Area derzeit 50 Minute Seats an. Zudem stehen Telefonboxen für ungestörte Gespräche bereit.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Im everyworks Berlin Hauptbahnhof bieten wir sechs Meeting Rooms für bis zu sechs Personen an.

Wie kann ich am Berliner Hauptbahnhof bezahlen?

Du benötigst ein aktives, kostenloses Kundenkonto in der everyworks App mit gültigen, hinterlegten Zahlungsdaten. Du kannst die App vor deinem Aufenthalt einfach und bequem über deinen App Store installieren. Am Standort Berlin Hbf hast du zusätzlich die Möglichkeit, vor Ort mit EC- und Kreditkarten (Visa, Master, American Express, Diners, JCB) zu bezahlen.

Hinweis: Für Geräte mit iOS Betriebssystem ist mindestens die iOS Version 15.0 erforderlich.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Es gibt kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser. Darüber hinaus bietet everyworks eine Auswahl an verpackten Snacks, wie Nüsse und Powerriegel, sowie frische Snacks und Finger-Food, die du im Welcome Bereich kaufen kannst.

Am Standort Berlin kann für Besprechungen ab 10 Personen unter everyworks@deutschebahn.com ein Cateringangebot angefragt werden.

Gibt es Kaffee kostenlos?

Ja, everyworks stellt dir Kaffee wie auch Wasser und Tee kostenfrei zur Verfügung.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Ja, du kannst dir bei everyworks ein gängiges Aufladekabel für dein Handy ausleihen. Ladekabel für Laptops geben wir nicht aus. Das noch zur Info: Unsere Bildschirme in den Meeting Rooms verfügen über notwendige Anschlüsse für Laptops.

Kann ich meinen Koffer unterbringen?

Ja, im Eingangsbereich befindet sich eine Garderobe und ein Schließsystem zur sicheren Verwahrung von Gepäck. Für den Verlust deines Reisegepäcks oder anderer persönlicher Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.

Was kann ich tun, wenn ich etwas im Space vergessen habe?

Vergessene Sachen bewahren wir im Space für dich auf. Dort kannst du sie während der Öffnungszeiten abholen. Nach 48 Stunden werden die Sachen zum Fundservice der DB gebracht, zunächst an den Infoschalter im Hauptbahnhof und anschließend zur Registrierung in der Datenbank des DB Fundservice. Spätestens hier kannst du deinen verlorenen Gegenstand wiederfinden DB Fundservice.

Ist der Zugang barrierefrei?

Ja, um in den everyworks Space zu gelangen, muss der Fahrstuhl vom Erdgeschoss bis zur 10. Etage genutzt werden.

Sind Hunde und andere Tiere erlaubt?

Nein, Tiere sind vom Zutritt zu everyworks grundsätzlich ausgenommen. Ausnahmen gelten für Blindenführ- und andere amtlich eingetragene Begleithunde.

Sind Kinder als Begleitung erlaubt? Gibt es eine Altersgrenze?

Kinder sind in Begleitung Erwachsener bei everyworks willkommen. Wir vertrauen darauf, dass Nutzer:innen mit Kindern Rücksicht auf andere Arbeitende nehmen und Beeinträchtigungen durch Lärm minimieren.

Wer hilft mir bei Fragen weiter?

Vor Ort haben wir geschultes everyworks Personal, das dir bei jeglichen Fragen und Anliegen gerne weiterhilft.

Erfurt Hbf

Wie finde ich euch?

everyworks am Erfurt Hbf befindet sich in der Bahnhofstraße 15 (1.OG).

  1. Folge auf dem Bahnsteig zunächst der Beschilderung Richtung Ausgang City, Busbahnhof und Reisezentrum. Das Bahnhofsgebäude verlässt Du dann durch das Hauptportal Richtung City.​
  2. Halte Dich nach Verlassen des Bahnhofs links und laufe Richtung Stadtzentrum durch die Arkaden.​
  3. Am großen roten EuroShop-Schild, das etwas entfernt an der Decke der Arkaden angebracht ist, findest Du den Eingang zum KrämerLoft/everyworks. Bitte bei KrämerLoft – Empfang klingeln. In der ersten Etage bist Du im everyworks im KrämerLoft!

Öffnungszeiten

everyworks am Erfurt Hauptbahnhof steht dir MO-FR von 9.00 - 18.00 Uhr zur Verfügung. So lange kannst du dich im Space aufhalten und arbeiten. Freitags ist der Check-in nur bis 16:30 Uhr geöffnet, arbeiten ist dennoch bis 18 Uhr möglich.

Wie viele Coworking-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

Bei unserem Partner KrämerLoft am Erfurt Hbf bieten wir in der Coworking Area derzeit 9 Minute Seats an. Zudem stehen Telefonboxen für ungestörte Gespräche bereit.

Wie kann ich am Erfurt Hbf bezahlen?

Du benötigst ein aktives, kostenloses Kundenkonto in der everyworks App mit gültigen, hinterlegten Zahlungsdaten. Du kannst die App vor deinem Aufenthalt einfach und bequem über deinen App Store installieren.

Hinweis: Für Geräte mit iOS Betriebssystem ist mindestens die iOS Version 15.0 erforderlich.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive.

Frankfurt (Main) Hbf

Wie finde ich euch?

Verlasse den Bahnhof durch den Nordausgang in Richtung Messe. Überquere den Fußgängerüberweg und halte Dich auf der Poststraße rechts.​
Biege in die Düsseldorfer Straße ein und gehe bis zur Fußgängerampel an der Haltestelle: Platz der Republik. Überquere diese und wende dich nach rechts ab.​
Nun gehst Du wieder ein Stück in Richtung Hauptbahnhof und überquerst die Fußgängerampel an der Ecke Karlstraße. Nun bist Du Am Hauptbahnhof 16. Bitte benutze bis 18:00 Uhr den Haupteingang auf der rechten Seite des Gebäudes und gehe durch die Drehtür. Bitte melde Dich am Empfang.​

Öffnungszeiten

Wir haben MO-FR von 8.00 - 18 Uhr für Dich geöffnet.

Wie viele Coworking-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

In der Coworking Area stehen Dir derzeit 8 Minute Seats zur Verfügung.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Aktuell kann ein Meeting Room für bis zu 8 Personen an unserem Frankfurter Partnerstandort gebucht werden.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Es gibt kostenfreien Kaffee, Tee und stilles Wasser.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Ja, du kannst Dir bei everyworks ein gängiges Aufladekabel für Dein Handy ausleihen. Ladekabel für Laptops geben wir nicht aus.

Kann ich meinen Koffer unterbringen?

Ja, im Eingangsbereich befindet sich eine Garderobe, jedoch keine Schließfächer. Für den Verlust Deines Reisegepäcks oder anderer persönlicher Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.

Ist der Zugang barrierefrei?

Ja, der Zugang und die Toiletten sind barrierefrei.

Hamburg Hbf

Wie finde ich euch?

everyworks am Hamburg Hbf befindet sich in der Burchardstraße 14 (4.OG).

  1. Folge im Bahnhof der Beschilderung Richtung Mönckebergstraße/City und nutze die Unterführung, die vom Bahnhof direkt auf die Mönckebergstraße führt.
  2. Biege links in die Lange Mühren und folge drei bis vier Minuten dem Straßenverlauf bis zur Burchardstraße, die Du rechts abbiegst.​
  3. Ein kurzer Weg noch und Du findest rechter Hand an der Ecke das Sprinkenhof-Gebäude. Bitte einmal an der Stehle vor dem Gebäude bei unserem Kooperationspartner Unicorn klingeln und in die vierte Etage fahren! ​

Öffnungszeiten

everyworks am Hamburger Hauptbahnhof steht dir MO-FR von 8.30 - 16.00 Uhr zur Verfügung. So lange kannst du dich im Space aufhalten und arbeiten.

Wie viele Coworking-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

Bei unserem Partner Unicorn am Hamburger Hbf bieten wir in der Coworking Area derzeit 9 Minute Seats an. Zudem stehen Telefonboxen für ungestörte Gespräche bereit.

Wie kann ich am Hamburger Hauptbahnhof bezahlen?

Du benötigst ein aktives, kostenloses Kundenkonto in der everyworks App mit gültigen, hinterlegten Zahlungsdaten. Du kannst die App vor deinem Aufenthalt einfach und bequem über deinen App Store installieren.

Hinweis: Für Geräte mit iOS Betriebssystem ist mindestens die iOS Version 15.0 erforderlich.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Barista-Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive.

Hannover Hbf

Wie finde ich euch?

everyworks befindet sich im Hannover Hauptbahnhof, Ernst-August-Platz 1. Folge der Beschilderung zum Ausgang City (Ernst-August-Platz). Gehe durch den Ausgang und dann direkt rechts zum Eingang mit der Aufschrift „everyworks“. Hier wirst du während unserer Öffnungszeiten vom everyworks-Team empfangen.

Öffnungszeiten

everyworks am Hannover Hauptbahnhof hat von MO-FR von 9.00 - 18.00 Uhr für dich geöffnet.

Wie viele Coworking-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

Im everyworks Hannover bieten wir in der Coworking Area derzeit 10 Minute Seats an.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Wir bieten dir in Hannover einen Meetingraum für bis zu 4 Personen an.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Es gibt kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Ja, du kannst dir bei everyworks ein gängiges Aufladekabel für dein Handy ausleihen. Ladekabel für Laptops geben wir nicht aus. Das noch zur Info: Unser Bildschirm im Meeting Room verfügt über notwendige Anschlüsse für Laptops.

Kann ich meinen Koffer unterbringen?

Ja, im Eingangsbereich befindet sich eine Garderobe. Für den Verlust deines Reisegepäcks oder anderer persönlicher Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.

Was kann ich tun, wenn ich etwas im Space vergessen habe?

Vergessene Sachen bewahren wir im Space für dich auf. Dort kannst du sie während der Öffnungszeiten abholen. Nach 48 Stunden werden die Sachen zum Fundservice der DB gebracht, zunächst an den Infoschalter im Hauptbahnhof und anschließend zur Registrierung in der Datenbank des DB Fundservice. Spätestens hier kannst du deinen verlorenen Gegenstand wiederfinden DB Fundservice.

Ist der Zugang barrierefrei?

Leider nein.

Sind Hunde und andere Tiere erlaubt?

Nein, Tiere sind vom Zutritt zu everyworks grundsätzlich ausgenommen. Ausnahmen gelten für Blindenführ- und andere amtlich eingetragene Begleithunde.

Sind Kinder als Begleitung erlaubt? Gibt es eine Altersgrenze?

Kinder sind in Begleitung Erwachsener bei everyworks willkommen. Wir vertrauen darauf, dass Nutzer:innen mit Kindern Rücksicht auf andere Arbeitende nehmen und Beeinträchtigungen durch Lärm minimieren.

Mannheim Hbf

Wie finde ich euch?

everyworks befindet sich im direkt Mannheimer Hauptbahnhof über der DB Info.
Wichtiger Hinweis zum Zutritt im EG:

  1. Bitte den Türöffner rechts neben der Eingangstür betätigen. Dafür die Hand 2-3 Sekunden vor den Sensor halten.
  2. Tür öffnet sich automatisch.
  3. Im 1. OG wirdst du vom everyworks-Team empfangen

Öffnungszeiten

everyworks im Mannheimer Hauptbahnhof hat von MO-FR von 8.30 - 18.00 Uhr für dich geöffnet.

Wie viele Coworking-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

Auf unserer Coworking-Fläche bieten wir dir 18 Minute Seats an.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Wir bieten dir in Mannheim einen Meetingraum mit offener Decke für bis zu 6 Personen an.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Es gibt kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Ja, du kannst dir bei everyworks verschiedene Adapter ausleihen. Unser Bildschirm im Meeting Room verfügt über notwendige Anschlüsse für Laptops.

Kann ich meinen Koffer unterbringen?

Ja, im Eingangsbereich befindet sich eine Garderobe. Für den Verlust deines Reisegepäcks oder anderer persönlicher Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.

Was kann ich tun, wenn ich etwas im Space vergessen habe?

Vergessene Sachen bewahren wir im Space für dich auf. Dort kannst du sie während der Öffnungszeiten abholen. Nach 48 Stunden werden die Sachen zum Fundservice der DB gebracht, zunächst an den Infoschalter im Hauptbahnhof und anschließend zur Registrierung in der Datenbank des DB Fundservice. Spätestens hier kannst du deinen verlorenen Gegenstand wiederfinden DB Fundservice.

Ist der Zugang barrierefrei?

everyworks kann mit einem Aufzug erreicht werden. Jedoch sind die Türen und Toiletten nicht barrierefrei.

Sind Hunde und andere Tiere erlaubt?

Nein, Tiere sind vom Zutritt zu everyworks grundsätzlich ausgenommen. Ausnahmen gelten für Blindenführ- und andere amtlich eingetragene Begleithunde.

Sind Kinder als Begleitung erlaubt? Gibt es eine Altersgrenze?

Kinder sind in Begleitung Erwachsener bei everyworks willkommen. Wir vertrauen darauf, dass Nutzer:innen mit Kindern Rücksicht auf andere Arbeitende nehmen und Beeinträchtigungen durch Lärm minimieren.

München Ostbhf

Wie finde ich euch?

Folge im Bahnhof der Beschilderung Richtung Ausgang Friedensstraße. Wenn Du das Bahnhofsgebäude verlässt, laufe nach rechts Richtung Rosenheimer Straße.
Überquere die Straße. Auf der anderen Seite befindet sich eine Bushaltestelle (54/55/145/190). Schaue Dich um. Hier findest Du in unmittelbarer Umgebung ein Hinweisschild zur Rosenheimer Straße 116 (Kustermannpark). Folge dem Pfad durch die Grünanlage.
Passiere den Haupteingang des Gebäudes. Halte Dich links und orientiere Dich an der Ausschilderung unseres Partners Unicorn.

Öffnungszeiten

everyworks am München Ostbhf hat von MO-FR von 8.30 - 16.00 Uhr für Dich geöffnet.

Wie viele Coworking-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

Auf unserer Coworking-Fläche bieten wir dir 6 Minute Seats an.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

In München Ostbhf gibt es aktuell leider noch keinen Meetingraum.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Es gibt kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Ja, du kannst dir bei everyworks verschiedene Adapter ausleihen.

Kann ich meinen Koffer unterbringen?

Ja, im Eingangsbereich befindet sich eine Garderobe. Für den Verlust deines Reisegepäcks oder anderer persönlicher Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.

Was kann ich tun, wenn ich etwas im Space vergessen habe?

Vergessene Sachen bewahren wir im Space für dich auf. Dort kannst du sie während der Öffnungszeiten abholen. Nach 48 Stunden werden die Sachen zum Fundservice der DB gebracht, zunächst an den Infoschalter im Hauptbahnhof und anschließend zur Registrierung in der Datenbank des DB Fundservice. Spätestens hier kannst du deinen verlorenen Gegenstand wiederfinden DB Fundservice.

Ist der Zugang barrierefrei?

everyworks kann mit einem Aufzug erreicht werden. Jedoch sind die Türen und Toiletten nicht barrierefrei.

Sind Hunde und andere Tiere erlaubt?

Nein, Tiere sind vom Zutritt zu everyworks grundsätzlich ausgenommen. Ausnahmen gelten für Blindenführ- und andere amtlich eingetragene Begleithunde.

Sind Kinder als Begleitung erlaubt? Gibt es eine Altersgrenze?

Kinder sind in Begleitung Erwachsener bei everyworks willkommen. Wir vertrauen darauf, dass Nutzer:innen mit Kindern Rücksicht auf andere Arbeitende nehmen und Beeinträchtigungen durch Lärm minimieren.

Düsseldorf Hbf

Wie finde ich euch?

  1. Folge auf dem Bahnsteig zunächst der Beschilderung Richtung Ausgang City bzw. Konrad-Adenauer-Platz. Das Bahnhofsgebäude verlässt Du dann durch das Hauptportal Richtung Innenstadt.​
  2. Halte Dich nach Verlassen des Bahnhofs links, passiere den Taxistand und die Bundepolizei.​
  3. Nun läufst Du direkt auf das Adina zu. Der Eingang befindet sich längsseits des Gebäudes.​

Öffnungszeiten

everyworks im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat von MO-FR von 9:00 - 18.00 Uhr für Dich geöffnet.

Wie viele Coworking-Arbeitsplätze stehen zur Verfügung?

Auf unserer Coworking-Fläche bieten wir Dir 8 Minute Seats an.

Wie viele Meeting Rooms stehen zur Verfügung?

Wir bieten Dir in Düsseldorf einen Meetingraum für bis zu 6 Personen** an.

Gibt es Getränke und Essen vor Ort?

Es gibt kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser.

Gibt es Ladekabel vor Ort, die man ausleihen kann?

Ja, du kannst Dir bei everyworks verschiedene Adapter ausleihen. Unser Bildschirm im Meeting Room verfügt über notwendige Anschlüsse für Laptops.

Kann ich meinen Koffer unterbringen?

Ja, im Eingangsbereich befindet sich eine Garderobe. Für den Verlust Deines Reisegepäcks oder anderer persönlicher Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.

Was kann ich tun, wenn ich etwas im Space vergessen habe?

Vergessene Sachen bewahren wir im Space für Dich auf. Dort kannst Du sie während der Öffnungszeiten abholen.

Ist der Zugang barrierefrei?

everyworks kann mit einem Aufzug erreicht werden.

Sind Hunde und andere Tiere erlaubt?

Nein, Tiere sind vom Zutritt zu everyworks grundsätzlich ausgenommen. Ausnahmen gelten für Blindenführ- und andere amtlich eingetragene Begleithunde.

Sind Kinder als Begleitung erlaubt? Gibt es eine Altersgrenze?

Kinder sind in Begleitung Erwachsener bei everyworks willkommen. Wir vertrauen darauf, dass Nutzer:innen mit Kindern Rücksicht auf andere Arbeitende nehmen und Beeinträchtigungen durch Lärm minimieren.