Flexibel ohne Mitgliedschaft

Bezahle nur für die Nutzung. Keine Vertragsbindung oder monatlichen Kosten.

Freie Sitzplatzwahl

Einchecken und Arbeitsplatz aussuchen. Alles ohne Reservierung.

Heißgetränke inklusive

Kaffee, Tee und Wasser stehen kostenlos für dich bereit.

Telefonboxen

Räume für vertrauliche Telefonate und Videocalls sind im Preis inbegriffen.

Arbeiten am

Was ist ein Minute Seat?

An allen everyworks Standorten gibt es eine Coworking Area mit Arbeitsplätzen, so genannten Minute Seats, die kurzfristig genutzt werden können. Dein Aufenthalt wird minutengenau berechnet, es gibt keine Mindestbuchungsdauer. Alle Arbeitsplätze haben ausreichend Steckdosen in Reichweite. Telefonboxen stehen für vertrauliche Telefonat bereit. WLAN sowie Kaffee, Tee und Wasser sind im Preis inklusive.

Wie kann ich einen Minute Seat buchen?

Nach der Registrierung über die App (inkl. der Validierung der E-Mail-Adresse sowie der Eingabe gültiger Zahlungsdaten), kannst du auf der Seite des Standortes einen Minute Seat reservieren. Die Reservierung ist 15 Minuten gültig und sichert dir einen freien Platz. Falls du es nicht rechtzeitig schaffst, ist das kein Problem. Dir entstehen keine Kosten. Du kannst dir dann ganz einfach erneut einen kostenlosen Zugang reservieren.

Wie lange im Voraus muss ich reservieren?

Einen Zugang zum Coworking-Bereich kannst du 15 Minuten im Voraus kostenlos reservieren.

Ab wann läuft die Buchung?

Wir gewähren dir am Berliner Standort 5 kostenlose Minuten nach dem Check-in, damit du in Ruhe auf die 10. Etage fahren und einen freien Platz suchen kannst. An unseren anderen Standorten läuft die Buchung, nachdem du dich am Scanner eingecheckt hast.

Wie funktioniert der Minute Seat Zugang?

Bevor du den Minute Seat nutzen kannst, reservierst du dir kostenlos in der everyworks App einen Zugang. Dieser ist 15 Minuten gültig. Das Zugangsticket hat einen QR-Code und die kostenpflichtige Buchung startet erst, wenn du den QR-Code am Eingang am Scanner einließt.

An dem Standort in Berlin Hbf befindet sich der Scanner zum Check-in unten im EG. Damit du genug Zeit hast, mit dem Aufzug in die 10. Etage zu fahren, dir einen Sitzplatz zu suchen und dich fürs Arbeiten einzurichten, schenkt dir everyworks die ersten 5 Minuten nach dem Einchecken.

Woran erkenne ich, dass ich eingecheckt bin?

Der Scanner zeigt “grün” an, wenn dein Check-in erfolgreich war. Außerdem zeigt die App unter Zugänge deinen aktuellen Besuch mit der Check-in-Zeit und dem Status “eingecheckt” an.

Wie kann ich mit dem QR-Code auschecken und die Buchung beenden?

Wenn du an einem Standort eingecheckt bist, kannst du in der App unter “Zugänge” deinen aktiven Check-in sehen. Wähle diesen aus und dir wird dein Zugangspass mit dem QR-Code und der Check-in-Zeit angezeigt.

Um deine Buchung zu beenden, gehst du zum Ausgang und checkst mit dem QR-Code am Scanner aus. Der Scanner leuchtet grün auf. Im Anschluss erhältst du eine Übersicht über die Buchungsdauer und die entstandenen Kosten. Die Rechnung wird dir auch per E-Mail zugeschickt.

Achtung: In Berlin ist der Check-in unten im EG, der Check-out befindet sich oben im Space auf der 10. Etage.
An unseren anderen Standorten findest du den Scanner zum Check-in und Check-out am Empfang.

Was passiert, wenn ich einen Zugangspass reserviere, aber doch nicht kommen kann?

Kein Problem, du kannst den Zugangspass einfach verfallen lassen. Nach 15 Minuten ohne Check-in wird deine Reservierung automatisch gelöscht. Alternativ kannst du den Zugangspass auch löschen, indem du auf “Reservierung stornieren” unterhalb des QR-Codes klickst.

Kann ich meine Buchung verlängern?

Deine Buchungsdauer läuft äquivalent zu deinem Aufenthalt im Space, also maximal solange der Standort geöffnet hat.

Muss ich vorher wissen, wie lange ich buchen will?

Nein, du checkst ein und kannst ganz flexibel arbeiten. Wenn du gehst, checkst du aus und bekommst eine minutengenaue Abrechnung.

Kann ich everyworks verlassen und wiederkommen, ohne mich auszuloggen?

Nein, wenn du everyworks verlässt, musst du dich auschecken. Du kannst mit einer neuen Buchung aber natürlich jederzeit wiederkommen.

Was passiert, wenn ich vergessen habe mich auszuloggen?

Wenn du noch vor Ort bist, melde dich bitte beim Personal vor Ort. Sie helfen dir beim Check-out. Wenn du schon unterwegs bist (z.B. im Zug), rufe unser Team am entsprechenden Standort einfach an, sie können dir von unterwegs helfen und deine Buchung beenden. Die Telefonnummer findest du auf der entsprechenden Webseite des everyworks Standortes.
Bitte halte deine App bereit. In der App findest du unter “Einstellungen > Kontakt” deine Kundennummer und deine Service-Pin. Du brauchst beides, damit wir deine Buchung beenden können.

Die App ist dein Schlüssel

Einfach einchecken

Checke vor Ort einfach mit der App ein und nutze die Coworking Area an allen Standorten bundesweit.

Bequem bezahlen

Hinterlege dein Zahlungsmittel und erhalte beim Check-out eine Abrechnung.

Meeting Room buchen

Mit der App Verfügbarkeiten einsehen, Meetingräume im Voraus buchen und den Zugang mit Gästen teilen.